Outdoorchef Gaskugelgrills mit dem patentierten Trichtersystem

 

Beim Thema Grillen scheiden sich zumeist die Geister. Jeder schwört auf seine eigene Art des Grillen und des damit verbundenen Materials. Ob jetzt mit Holzkohle oder mit Gas gegrillt werden soll, das ist zumeist Ansichtssache. Doch in einem Punkt gibt es einen klaren Trend zu erkennen. Der Run auf den so genannten Kugelgrill ist ungebrochen. Durch diese Technik wird es möglich, nicht nur zu grillen, sondern auch andere Kochformen, die man aus der Küche kennt durchzuführen. Diesem Trend ist vor allem die Firma Outdoorchef gefolgt und hat ein weltweit einzigartiges System erfunden und zwar den Gaskugelgrill mit einem drehbarem Trichter.

Dieser drehbare Outdoorchef Trichter hat eine Unmenge an Vorteilen. Er sorgt zum Beispiel dafür, dass es beim Grillen nicht zu Fettflammenbrand oder Rauchentwicklung kommt. Dies wird möglich, indem man beim Grillen den Trichter mit der großen Seite nach oben dreht. Dabei entsteht der Effekt, dass das abtropfende Fett durch diesen Trichter in eine Fettauffangschale geleitet wird und so nicht mit der Flamme in Berührung kommt. Je nach dem wie man den Trichter einsetzt, hat man die Möglichkeit nicht nur zu grillen, sondern auch zu garen, kochen und sogar zu backen.

Diese Technologie ist zudem gesünder als das herkömmliche Grillen, weil ja weitläufig bekannt ist, dass verbrennendes Fett gesundheitsschädlich werden könnte. Aber nicht nur diese neue Technik ist einzigartig, sondern auch das Zubehör das zu diesem Grill erhältlich ist findet sich sonst kaum irgendwo.Um auf diesem Grill zum Beispiel eine Pizza zu backen, ist ein Pizza- und Brotbackstein erhältlich. Aber auch ein reines Pizzablech gibt es. Wer einen Kuchen darauf backen möchte, der bekommt bei Bedarf ein Backblech.

Auch ein so genannter Gourmet Halbmond der aus zwei Teilen besteht und entweder einzeln oder auch zusammengesetzt verwendet werden kann gehört zum Zubehör. Ein weiteres Highlight ist ein Wok aus Gusseisen, der ebenfalls auf diesem Grill Verwendung findet. Es ist schon einzigartig, was die Firma Outdoorchef mit diesem Gaskugelgrill geschaffen hat. Da der Trend immer mehr dahin führt, aus dem vorher reinen Grillen ein Kocherlebnis in freier Natur werden zu lassen, ist diese Entwicklung eine gute Möglichkeit, sich dieser neuen Art des Gourmet-Grillen anzuschließen.

Hier gibts die tollen Kugelgrills von Outdoorchef:

http://www.grillfuerst.de/shop/marken/outdoorchef/index.php