Mit einem Paravant den Garten zum Privatbereich machen

 

Wer gerne im Garten sitzt, der möchte sich nicht mit hohen Mauern umschließen, aber trotzdem sollten die Nachbarn nicht immer alles sehen können. Was in der Wohnung ein toller Sichtschutz sein kann, ist auch im Garten in wetterfester Form die optimale Lösung, der Paravant. Ob aus witterungsfestem Holz oder Stahlrohr, der Paravant schafft einen intimen Raum, der von den Nachbarn nicht eingesehen werden kann. So muss man sich auch nicht beim Essen stören lassen, denn sitzt man grillend im Garten, dann ist der Blick auf den eigenen Teller durch den Paravant versperrt.

Ein Paravent (http://www.sonnenschutz-tipps.de/paravents/) ist ein stabiler Sichtschutz der auch UV-beständig sein und der in den unterschiedlichsten Größen gekauft werden kann. Wer so geschützt in seinem Garten ist, der kann auch unbekleidet in der Sonne liegen. Aber noch wichtiger ist für viele Menschen, dass man beim Essen nicht beobachtet wird, was für die meisten Menschen von existentieller Bedeutung ist. Aus mehreren Wandteilen gefertigt, kann so ein Paravant an fast jeder Stelle im Garten gestellt werden und auch als Sichtschutz auf der Veranda oder der Terrasse und dem Balkon bietet der Paravant die ideale Möglichkeit seine Privatsphäre zu wahren.

Aber auch als toller Windschutz kann man den Paravant nutzen. Einen Raum schaffen, denn niemand einsehen kann, mit einem der wetterfesten Paravants für Draußen überhaupt kein Problem. Und gerade wenn man sich einen windsicheren Platz schaffen will, damit man auch bei stürmischem Wetter im Garten ruhig und sicher grillen kann, dann ist ein Paravant immer die beste Lösung. Dazu schafft die schöne Vielfalt an Materialien, Farben und Formen immer wieder einen tollen Hingucker für jeden Garten und auch Veranda, Terrasse oder Balkon werden so zum ganz privaten Raum. Ist man seitlich geschützt, dann kann die Sonne aber weiterhin den Grillplatz der Familie zu einem schönen sonnigen Freizeitvergnügen machen. Nie mehr glotzende Mitesser, mit einem Paravant macht man seinen Essplatz im Garten, zu einem abgeschlossenen Raum, der auch an windigen Tagen sehr geschützt ist.